Sanfte Locken für jeden Tag

  • Teile diesen Blogpost

Sanfte Locken für jeden Tag

Schwierigkeitsgrad: 1/5
Zeit: 20 Min.
Material:
- Curl Secret 2 mit Aufsatz 25 oder 35mm
- Haarspray
- Pflegebalsam

Schritt 1: Setze den Curl Secret 2 auf mittlerer Haarlänge an, um die Längen und Spitzen zu locken. Die Strähnen sollten vom restlichen Haar gut getrennt und nicht breiter als 3cm sein. Arbeite von links nach rechts rund um den Kopf. Teile anschließend einige Strähnen des Deckhaars ab und locke sie auf dieselbe Weise. Diese ebenfalls gut abgeteilten Strähnen sollten nun nicht breiter als 2cm sein. Ich empfehle Dir außerdem, den Curl Secret 2 auf die mittlere Heizstufe und die längste Dauer einzustellen. Verwende den Curl Secret 2 mit dem 35mm Aufsatz, um weich fallende und natürliche Wellen zu erhalten. Für ein lockigeres Ergebnis tausche einfach den Aufsatz aus und arbeite mit 25mm Durchmesser.

Schritt 2: Fixiere das Styling mit Haarspray. Vermeide allerdings Haarlack: Dieser neigt dazu, das luftige Volumen und natürliche Bewegung aus den Locken zu nehmen - die Frisur kann schnell wie ein Helm wirken.

Sanfte Locken für jeden Tag



Schritt 3: Gib eine haselnussgroße Menge eines Pflegebalsams in Deine Handflächen.

Schritt 4: Verteile den Pflegebalsam in Deinen Längen und in den Spitzen: Dadurch verleihst Du den Locken dezent Struktur und einen eleganten Glanz.

Der Tipp von Daphné: Für noch natürlichere Locken kannst Du den 25mm mit dem 35mm Aufsatz zwischen den einzelnen Strähnen abwechseln. Arbeite jedoch immer von vorne nach hinten!

  • Teile diesen Blogpost