Betreuung

Häufig gestellte Fragen

  • Die Garantie wird beim Kauf automatisch aktiviert, ohne dass eine spezielle Handlung dafür notwendig ist. Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg oder Ihre Rechnung sorgfältig auf. Während der Garantiezeit können Sie, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert oder ein Bauteil beschädigt wird, zu Ihrem Händler gehen und das Gerät dort austauschen. Um die Garantie dabei in Anspruch zu nehmen, bringen Sie unbedingt den Kaufbeleg mit zum Händler.


    Wenn Ihr Gerät während der Garantiezeit des Herstellers (und nicht nur im ersten Jahr) defekt ist oder nicht mehr funktioniert, wird der Händler bei dem Sie das Gerät gekauft haben, dieses kostenlos gegen das identische oder ein ähnliches BaByliss Produkt austauschen, je nach Verfügbarkeit, gegen Vorlage des Kaufbelegs. Es werden keine Verwaltungsgebühren erhoben.


    Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum bei Ihrem Händler, wie auf dem Kaufbeleg abgedruckt. Die Garantiedauer ist von Ihrer Garantiekarte ablesbar (2, 3 oder 5 Jahre).


    Ihr Gerät muss zur Reparatur nicht zum Kundendienst eingesandt werden, da sich dort keine Ersatzteile befinden. Deshalb sollten Sie für einen Umtausch direkt zu Ihrem Händler gehen.


    Auf der Webseite finden Sie viele Antworten auf die häufig gestellten Fragen. Darüber hinaus können Sie unseren Kundenservice unter 00800 5000 6000 (zum Festnetztarif) von Montag-Freitag 9-17 Uhr erreichen oder eine eMail an kundendienst_babyliss@conair.com senden.


    Zubehörteile können direkt beim Kundenservice unter der Nummer 00800 5000 6000 (zum Festnetztarif) von Montag-Freitag 9-17 Uhr angefordert werden. Bitte halten Sie dafür die Referenznummer des Gerätes bereit, um den Vorgang zu vereinfachen.


    Die Referenznummer befindet sich auf dem Gerät selbst. Es handelt sich dabei um die Type--- oder Ref--- Nummer.


    Wenn Ihr Gerät defekt ist oder nicht mehr richtig funktioniert, schicken Sie dieses zurück zu Ihrem Händler. Sollten dabei Schwierigkeiten auftauchen, erreichen Sie den Kundendienst unter der 00800 5000 6000 (zum Festnetztarif) von Montag-Freiatg 9-17 Uhr. Bitte halten Sie die Rechnung des Geräts oder den Kaufbeleg, sowie die Referenznummer bereit.


    Im Interesse aller und dem gemeinschaftlichen Projekt Umweltschutz nachzukommen, entsorgen Sie das Gerät nicht über den Hausmüll. Greifen Sie auf Rückgabe- und Sammelstellen Ihres Händlers zurück oder kontaktieren Sie das lokale Müllentsorgungszentrum, wo spezielle Container für elektrische Geräte bereitstehen. Manche Materialien können auf diese Weise recycelt oder wiederverwendet werden. Sie können auch die Website unter www.eco-systemes.com besuchen, auf der Sie alle Informationen zum Recycling Ihres Gerätes finden.


    Die werblichen Angebote sind direkt auf den Produkten beim Händler zu finden.

  • Wenn Sie ein leichtes zischendes Geräusch aus dem Gerät, ist das ein normales Geräusch für Ionengeneratoren.


    Die gewünschte Temperatur wird durch den Temperaturegler ausgewählt. Generell ist empfohlen, dass Sie für feines, blondiertes und/oder geschädigtes Haar eine niedrige, für krauses, dickes oder schwer stylebares Haar dagegen eine höhere Temperatur wählen. Da jeder Haartyp unterschiedlich ist, empfehlen wir, dass Sie mit der 1. Position beginnen. Sie können dann die Temperatur stufenweise erhöhen falls notwendig.


    Es ist möglich, dass die Haare ein wenig dampfen. Das könnte an der Verdunstung des Talgs, Reste eines Stylingprodukts (Spülung, Haarspray etc.) oder Restfeuchtigkeit im Haar kommen.


    Wenn möglich, verwenden Sie destilliertes Wasser für den Tank. Alternativ können Sie den Wassertank regelmäßig entkalken. Lesen Sie hierzu Ihre Bedienungsanleitung durch.


    Die Geräte unserer "Wet&Dry" Linie können auf feuchtem Haar angewendet werden. Benutzen Sie die Feuchtigkeit Ihres Haares, um den Glätteffekt zu verstärken und noch weicheres, seidigeres und langanhaltend glattes Haar zu bekommen.


    Am besten reinigen Sie die Glättplatten, indem Sie ein weiches, feuchtes Tuch ohne Reinigungsmittel verwenden, um die optimale Qualität der Platten zu erhalten. Kratzen Sie nicht an den Platten!


    Die Referenznummer befindet sich auf dem Gerät selbst. Es handelt sich dabei um die Type--- oder Ref--- Nummer.


    Wenn Ihr Gerät defekt ist oder nicht mehr richtig funktioniert, schicken Sie dieses zurück zu Ihrem Händler. Sollten dabei Schwierigkeiten auftauchen, erreichen Sie den Kundendienst unter der 00800 5000 6000 (zum Festnetztarif) von Montag-Freiatg 9-17 Uhr. Bitte halten Sie die Rechnung des Geräts oder den Kaufbeleg, sowie die Referenznummer bereit.


    Im Interesse aller und dem gemeinschaftlichen Projekt Umweltschutz nachzukommen, entsorgen Sie das Gerät nicht über den Hausmüll. Greifen Sie auf Rückgabe- und Sammelstellen Ihres Händlers zurück oder kontaktieren Sie das lokale Müllentsorgungszentrum, wo spezielle Container für elektrische Geräte bereitstehen. Manche Materialien können auf diese Weise recycelt oder wiederverwendet werden. Sie können auch die Website unter www.eco-systemes.com besuchen, auf der Sie alle Informationen zum Recycling Ihres Gerätes finden.


    Die werblichen Angebote sind direkt auf den Produkten beim Händler zu finden.

  • Wir empfehlen die Anwendung des Diffusors für dauergewelltes, trockenes oder geschädigtes Haar unter Anwendung der Stufe 1.


    Ihr Gerät wird automatisch abschalten, wenn es nicht richtig belüftet wird. Der hintere Filter sollte regelmäßig mit einer weichen, trockenen Bürste gereinigt werden. Nehmen Sie dafür die Bedienungsanleitung Ihres Geräts zur Hand.


    Unsere Produkte haben eine Kaltluftstufe oder eine Kaltlufttaste. Die Kaltlufttaste bleibt aktiviert, solange Sie sie betätigen - die Kaltluftstufe bleibt aktiviert.


    Für das Styling und Haaretrocknen ist kein sehr leistungsstarkes Gerät notwendig. Unsere Haartrocknerlinie bietet Ihnen eine breite Auswahl an Geräten mit unterschiedlichen Leistungen, die Sie je nach Haartyp und Anwendungsart auswählen können.


    Die Geräte unserer "Wet&Dry" Linie können auf feuchtem Haar angewendet werden. Benutzen Sie die Feuchtigkeit Ihres Haares, um den Glätteffekt zu verstärken und noch weicheres, seidigeres und langanhaltend glattes Haar zu bekommen.


    Am besten reinigen Sie die Glättplatten, indem Sie ein weiches, feuchtes Tuch ohne Reinigungsmittel verwenden, um die optimale Qualität der Platten zu erhalten. Kratzen Sie nicht an den Platten!


    Die Referenznummer befindet sich auf dem Gerät selbst. Es handelt sich dabei um die Type--- oder Ref--- Nummer.


    Wenn Ihr Gerät defekt ist oder nicht mehr richtig funktioniert, schicken Sie dieses zurück zu Ihrem Händler. Sollten dabei Schwierigkeiten auftauchen, erreichen Sie den Kundendienst unter der 00800 5000 6000 (zum Festnetztarif) von Montag-Freiatg 9-17 Uhr. Bitte halten Sie die Rechnung des Geräts oder den Kaufbeleg, sowie die Referenznummer bereit.


    Im Interesse aller und dem gemeinschaftlichen Projekt Umweltschutz nachzukommen, entsorgen Sie das Gerät nicht über den Hausmüll. Greifen Sie auf Rückgabe- und Sammelstellen Ihres Händlers zurück oder kontaktieren Sie das lokale Müllentsorgungszentrum, wo spezielle Container für elektrische Geräte bereitstehen. Manche Materialien können auf diese Weise recycelt oder wiederverwendet werden. Sie können auch die Website unter www.eco-systemes.com besuchen, auf der Sie alle Informationen zum Recycling Ihres Gerätes finden.


    Die werblichen Angebote sind direkt auf den Produkten beim Händler zu finden.

  • Gehen Sie sicher, dass Ihre Waage auf einem festen, stabilen Untergrund steht, sodass alle vier Füße auf demselben Untergrund stehen. Die Füße der Waage sind sehr sensibel und das Gewicht sollte gleichmäßig verteilt sein. Vermeiden Sie das Stellen auf dickem Teppich. Wiegen Sie sich immer barfuß und zur immer zur gleichen Tageszeit.


    Waagen mit elektrischer Impedanzmessung werden nicht für Menschen mit elektrischen Implantaten (Herzschrittmacher etc.) empfohlen. Bei der Impedanzmessung wird ein elektrischer Strom durch den Körper geleitet und dieser nimmt immer den kürzesten Weg - das ist von einem Fuß zum anderen durch den Bauch. Ein Hörgerät würde davon nicht betroffen werden. Trotz allem ist jeder Patient unterschiedlich, deshalb empfehlen wir, einen ärztlichen Rat einzuholen, bevor Sie das Gerät verwenden.


    Unsere Produkte haben eine Kaltluftstufe oder eine Kaltlufttaste. Die Kaltlufttaste bleibt aktiviert, solange Sie sie betätigen - die Kaltluftstufe bleibt aktiviert.


    Für das Styling und Haaretrocknen ist kein sehr leistungsstarkes Gerät notwendig. Unsere Haartrocknerlinie bietet Ihnen eine breite Auswahl an Geräten mit unterschiedlichen Leistungen, die Sie je nach Haartyp und Anwendungsart auswählen können.


    Die Geräte unserer "Wet&Dry" Linie können auf feuchtem Haar angewendet werden. Benutzen Sie die Feuchtigkeit Ihres Haares, um den Glätteffekt zu verstärken und noch weicheres, seidigeres und langanhaltend glattes Haar zu bekommen.


    Am besten reinigen Sie die Glättplatten, indem Sie ein weiches, feuchtes Tuch ohne Reinigungsmittel verwenden, um die optimale Qualität der Platten zu erhalten. Kratzen Sie nicht an den Platten!


    Die Referenznummer befindet sich auf dem Gerät selbst. Es handelt sich dabei um die Type--- oder Ref--- Nummer.


    Wenn Ihr Gerät defekt ist oder nicht mehr richtig funktioniert, schicken Sie dieses zurück zu Ihrem Händler. Sollten dabei Schwierigkeiten auftauchen, erreichen Sie den Kundendienst unter der 00800 5000 6000 (zum Festnetztarif) von Montag-Freiatg 9-17 Uhr. Bitte halten Sie die Rechnung des Geräts oder den Kaufbeleg, sowie die Referenznummer bereit.


    Im Interesse aller und dem gemeinschaftlichen Projekt Umweltschutz nachzukommen, entsorgen Sie das Gerät nicht über den Hausmüll. Greifen Sie auf Rückgabe- und Sammelstellen Ihres Händlers zurück oder kontaktieren Sie das lokale Müllentsorgungszentrum, wo spezielle Container für elektrische Geräte bereitstehen. Manche Materialien können auf diese Weise recycelt oder wiederverwendet werden. Sie können auch die Website unter www.eco-systemes.com besuchen, auf der Sie alle Informationen zum Recycling Ihres Gerätes finden.


    Die werblichen Angebote sind direkt auf den Produkten beim Händler zu finden.

  • Ja. Das Selbstölungssystem Ihres Haarschneiders funktioniert über ein kleines, mit Öl benetztes Stück Filz, das sich in der kleinen Klinge befindet. Das System ölt die Klingen, wenn der Haarschneider angeschaltet ist. Trotzdem sollten Sie regelmäßig Öl in das Reservoir unter der Klinge (vor oder nach Gebrauch) hinzufügen, um sicher zu gehen, dass das Stück Filz immer benetzt ist. Das Ölungssystem optimiert den Haarschnitt und verlängert die Lebenszeit Ihres Gerätes.


    Bevor Sie Ihre Haarschneidegeräte zum ersten Mal benutzen, empfehlen wir, die Batterie für 12 oder 16 Stunden aufzuladen und sie dann einmal vollständig leer machen. Das wird dazu führen, dass der Akku immer zu seiner vollen Kapazität aufgeladen wird. Laden Sie Ihr Gerät nie länger als 24 Stunden auf.


    Wenn Sie Ihr Gerät eine lange Zeit nicht benutzt haben, empfehlen wir, den Akku für 12-16 Stunden aufzuladen und ihn dann vollständig leer zu machen. Das wird dazu führen, dass der Akku seine volle Kapazität wiedererlangt. Laden Sie Ihr Gerät nie länger als 24 Stunden.


    Je nach Model wird Ihr Akku für 30-45 Minuten halten.


    Wir empfehlen, das Haarschneidegerät für 12 Stunden zu laden. Trotzdem empfehlen wir auch, den Akku vor dem ersten Gebrauch oder nach langer Zeit des Nichtbenutzens, den Akku zu stärken, d.h. 2-3 Mal nacheinander den Akku 12-16 Stunden laden, und ihn dann so zu entleeren, dass das Gerät ausgeht.


    Ja, manche Modelle müssen erst 12 Stunden aufgeladen werden, bevor sie in Gebrauch genommen werden können.


    Nein, unsere Haarschneidegeräte sind mit langlebigen Akkus ausgestattet, welche nicht ausgetauscht werden müssen. Um die Umwelt nicht unnötig zu belasten, sollten die Akkus entfernt und ordnungsgemäß entsorgt werden, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert.


    Wenn Ihr Gerät defekt ist oder nicht mehr richtig funktioniert, schicken Sie dieses zurück zu Ihrem Händler. Sollten dabei Schwierigkeiten auftauchen, erreichen Sie den Kundendienst unter der 00800 5000 6000 (zum Festnetztarif) von Montag-Freiatg 9-17 Uhr. Bitte halten Sie die Rechnung des Geräts oder den Kaufbeleg, sowie die Referenznummer bereit.


    Im Interesse aller und dem gemeinschaftlichen Projekt Umweltschutz nachzukommen, entsorgen Sie das Gerät nicht über den Hausmüll. Greifen Sie auf Rückgabe- und Sammelstellen Ihres Händlers zurück oder kontaktieren Sie das lokale Müllentsorgungszentrum, wo spezielle Container für elektrische Geräte bereitstehen. Manche Materialien können auf diese Weise recycelt oder wiederverwendet werden. Sie können auch die Website unter www.eco-systemes.com besuchen, auf der Sie alle Informationen zum Recycling Ihres Gerätes finden.


    Die werblichen Angebote sind direkt auf den Produkten beim Händler zu finden.

  • Wir empfehlen die Anwendung vom Electroliss nur dann, wenn ein ärztliches Einverständnis unter folgenden Umständen vorliegt: elektronische (Herzschrittmacher etc.) oder metallische Implantate; Herzprobleme, Schwangerschaft, Krebs, Epilepsie, Diabetes. Anwendung in sensiblen Regionen sollte eingeschränkt sein.


    Epilation mittels Elektrolyse ist eine anhaltende Methode, durch welche die Haare an der Wurzel zerstört werden. Die Haare werden nicht gezogen. Mit dieser Technik wird ein kaum spürbarer Stromstoß an das Ende des Haarfollikels geschickt. Eine chemische Reaktion neutralisiert die Hautpapille, die das Haar ernährt und das erneute Wachstum des Haars wird dramatisch verlangsamt. Diese Technik entfernt nicht nur die sichtbaren Haare, es zerstört die Wurzel für langanhaltende Haarentfernung.


    Electrolytische Haarentfernung zieht die Haare nicht heraus, es agiert an der Haarwurzel. Nach einer 12-stündigen Wartezeit können die behandelten Haare mittels einer klassischen Methode (Wachs, Epilation etc.) entfernt werden.


    Das Ergebnis wird nach ein paar Wochen sichtbar sein, je nach individuellen Gegebenheiten. 73% der Anwender sind zufrieden nach 9 Wochen der Anwendung (mit 2 Anwendungen pro Woche), 45% der Anwender stellen eine starke Haarreduktion nach 9 Wochen fest, 70% nach 18 Wochen.


    Wir empfehlen eine Wartezeit von mindestens 12 Stunden nach einer Electroliss Sitzung, bevor Sie die Haare durch Wachs, Epilation o.ä. entfernen.


    Stellen Sie sicher, dass das Gerät vor der Anwendung vollständig aufgeladen ist. Das vollständige Aufladen benötigt etwa 12 Stunden.


    Nein, unsere Haarschneidegeräte sind mit langlebigen Akkus ausgestattet, welche nicht ausgetauscht werden müssen. Um die Umwelt nicht unnötig zu belasten, sollten die Akkus entfernt und ordnungsgemäß entsorgt werden, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert.


    Wenn Ihr Gerät defekt ist oder nicht mehr richtig funktioniert, schicken Sie dieses zurück zu Ihrem Händler. Sollten dabei Schwierigkeiten auftauchen, erreichen Sie den Kundendienst unter der 00800 5000 6000 (zum Festnetztarif) von Montag-Freiatg 9-17 Uhr. Bitte halten Sie die Rechnung des Geräts oder den Kaufbeleg, sowie die Referenznummer bereit.


    Im Interesse aller und dem gemeinschaftlichen Projekt Umweltschutz nachzukommen, entsorgen Sie das Gerät nicht über den Hausmüll. Greifen Sie auf Rückgabe- und Sammelstellen Ihres Händlers zurück oder kontaktieren Sie das lokale Müllentsorgungszentrum, wo spezielle Container für elektrische Geräte bereitstehen. Manche Materialien können auf diese Weise recycelt oder wiederverwendet werden. Sie können auch die Website unter www.eco-systemes.com besuchen, auf der Sie alle Informationen zum Recycling Ihres Gerätes finden.


    Die werblichen Angebote sind direkt auf den Produkten beim Händler zu finden.

  • Wir empfehlen, keine Ölessenzen oder andere Produkte (Schaum etc.) ins Wasser zu mischen, da sie die Leitungen Ihres Geräts verstopfen könnten.


    Epilation mittels Elektrolyse ist eine anhaltende Methode, durch welche die Haare an der Wurzel zerstört werden. Die Haare werden nicht gezogen. Mit dieser Technik wird ein kaum spürbarer Stromstoß an das Ende des Haarfollikels geschickt. Eine chemische Reaktion neutralisiert die Hautpapille, die das Haar ernährt und das erneute Wachstum des Haars wird dramatisch verlangsamt. Diese Technik entfernt nicht nur die sichtbaren Haare, es zerstört die Wurzel für langanhaltende Haarentfernung.


    Electrolytische Haarentfernung zieht die Haare nicht heraus, es agiert an der Haarwurzel. Nach einer 12-stündigen Wartezeit können die behandelten Haare mittels einer klassischen Methode (Wachs, Epilation etc.) entfernt werden.


    Das Ergebnis wird nach ein paar Wochen sichtbar sein, je nach individuellen Gegebenheiten. 73% der Anwender sind zufrieden nach 9 Wochen der Anwendung (mit 2 Anwendungen pro Woche), 45% der Anwender stellen eine starke Haarreduktion nach 9 Wochen fest, 70% nach 18 Wochen.


    Wir empfehlen eine Wartezeit von mindestens 12 Stunden nach einer Electroliss Sitzung, bevor Sie die Haare durch Wachs, Epilation o.ä. entfernen.


    Stellen Sie sicher, dass das Gerät vor der Anwendung vollständig aufgeladen ist. Das vollständige Aufladen benötigt etwa 12 Stunden.


    Nein, unsere Haarschneidegeräte sind mit langlebigen Akkus ausgestattet, welche nicht ausgetauscht werden müssen. Um die Umwelt nicht unnötig zu belasten, sollten die Akkus entfernt und ordnungsgemäß entsorgt werden, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert.


    Wenn Ihr Gerät defekt ist oder nicht mehr richtig funktioniert, schicken Sie dieses zurück zu Ihrem Händler. Sollten dabei Schwierigkeiten auftauchen, erreichen Sie den Kundendienst unter der 00800 5000 6000 (zum Festnetztarif) von Montag-Freiatg 9-17 Uhr. Bitte halten Sie die Rechnung des Geräts oder den Kaufbeleg, sowie die Referenznummer bereit.


    Im Interesse aller und dem gemeinschaftlichen Projekt Umweltschutz nachzukommen, entsorgen Sie das Gerät nicht über den Hausmüll. Greifen Sie auf Rückgabe- und Sammelstellen Ihres Händlers zurück oder kontaktieren Sie das lokale Müllentsorgungszentrum, wo spezielle Container für elektrische Geräte bereitstehen. Manche Materialien können auf diese Weise recycelt oder wiederverwendet werden. Sie können auch die Website unter www.eco-systemes.com besuchen, auf der Sie alle Informationen zum Recycling Ihres Gerätes finden.


    Die werblichen Angebote sind direkt auf den Produkten beim Händler zu finden.

Bedienungsanleitungen

Finden Sie alle Bedienungsanleitungen Ihrer Lieblingsprodukte